Morgenlicht



Obwohl es wunderbar und heimelig ist, werden wir auf dieses Licht nun gerne verzichten 
und die nächsten zwei Wochen ein klein wenig länger schlafen.

Herbstferien.

Habt's fein.

Freitagsspruch:


Und nun fahr hin! – Es rauscht und zieht
durch dunkle Luft ein dunkles Lied;
ich mag nicht ruhn und träumen.
Ich liege wach die ganze Nacht
und horche auf die heiße Schlacht,
das Stöhnen in den Bäumen.

Und nun fahr hin. Das war ein Jahr,
so früchtereif, so freudenklar . . .
nun laß die Blätter treiben.
Fahr hin! Die Saat von deiner Hand,
die Ernte, die in Halmen stand,
muß doch mein eigen bleiben.

Clara Müller-Jahnke (1860 - 1905), deutsche Dichterin, Journalistin und Frauenrechtlerin






Kommentare

  1. Ich liebe dieses Licht am Morgen auch.Aber auch am Abend wenn nach einem schönen Tag die Sonne untergeht.
    Aber ich liebe auch die Ferien :-)
    Macht es euch schön wir müssen noch ein klein wenig warten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. dieses licht ist so schön... gucken....umdrehen...weiterschlafen! schöne ferien wünscht dir von ♥, marika

    AntwortenLöschen
  3. Anonym9.10.15

    Liebste Gretel,

    ich wünsch Euch wunderschöne, erholsame Ferien!!!

    Liebe Grüße
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gretel,
    das sieht so wahnsinnig gemütlich aus, eine ganz wunderbare Collage, die Lust auf mehr macht. Ich mag dieses Licht am morgen auch sehr,kann aber gut verstehen, dass du nun gerne darauf verichtest.
    Ich wünsche euch einen tollen Ferienanfang und ganz viele schöne freudige Ferientage.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. ...schön gemütlich sieht das aus, liebe Gretel,
    nun genießt eure Ferien...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ihr noch ein wenig wartet, dann könnt ihr länger schlafen und trotzdem "Morgenlicht" genießen...;-). Schöne Ferien! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Hach - und dabei eine gute Tasse Tee !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir schöne Ferientage mit viel sonnigem Morgenlicht, so wie Anfang dieser Woche....
    hier war der Himmel auch so rot...:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Na denn: Schöne Ferien!-
    Magst du nicht mal was über Frau Müller - Jahnke schreiben?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Boah,
    da hast Du aber ein tolle Serie von Bilder zusammengestellt, das gefällt mir sehr.....Am schönsten finde ich das mit der kleinen Apfelkiste, das strahlt so was heimeliges aus......
    Euch allen schöne Ferientage!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen