Neujahrswunsch



Hoffnungsvoll, friedlich, spannend, gesund, kraftvoll, bunt, heiter, glücklich, nachdenklich, bewegend, genussvoll, träumerisch, laut und leise, menschlich, liebevoll, sorgenarm

so soll es sein 
unser aller 
2018






Mein Neujahrswunsch

Was ich erwünsche vom neuen Jahre?
Daß ich die Wurzel der Kraft mir wahre,
Festzustehen im Grund der Erden,
Nicht zu lockern und morsch zu werden,
Mit den frisch ergrünenden Blättern
Wieder zu trotzen Wind und Wettern,
Mag es ächzen und mag es krachen,
Stark zu rauschen, ruhig zu lachen,
So in Regen wie Sonnenschein
Freunden ein Baum des Lebens zu sein.

Karl Friedrich Henckell (1864 - 1929), deutscher Lyriker und Schriftsteller, Sozialrevolutionär und Vorkämpfer des Naturalismus





Kommentare

  1. ...schön, liebe Gretel,
    und alles Gute für 2018 wünsche ich dir auch...viel Freude und Zufriedenheit, die Kraft schenken für die Mühen des Alltags,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch mir einfach zu leben, so wie es kommt! Nach so vielen Lebensjahrzehnten weiß man einfach, dass die eigene Wirkmächtigkeit schnell überschätzt wird. Das lass ich mir nicht mehr suggerieren, dass ich alles in der Hand habe. Aber abnehmen lass ich mir auch nichts.
    In diesem Sinne: Prosit Neujahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gretel,
    ich wünsche Dir von Herzen einen guten Start ins neue Jahr und mögen all die kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen und bei allem soll der Spaß und der Humor nicht zu kurz kommen :-)

    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch. Gesundheit und ein harmonisches und erlebnisreiches Jahr mit deinem Liebsten!

      Löschen
  4. Liebe Gretel,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderfeines Jahr 2018. Bleibt immer schön gesund und heiter.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das wäre ein perfektes Jahr.
    Ich wünsche dir alles Liebe im neuen Jahr und ganz viele, neue Lachfältchen ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gretel, auch ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr! Vielen Dank für Deine Glückwünsche auf meinem Blog. Keine Mutti-Blogs lesen ist wirklich ein guter Tipp, da wird man sonst verrückt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Beste Grüße aus dem Taunus schickt Dir Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.