August 2019


DER AUGUST


Auch über meinen August kann ich mich nicht beschweren.

  • die meiste Zeit war schönes Sommerwetter
  • die letzten Ferienwochen noch genossen, im Freibad gewesen
  • der Balkon ist wieder schön grün und bunt, im Juli pausierten manche Pflanzen, die Rosen blühen jetzt in der zweiten Blüte wunderbar.
  • ich habe mit Kollegen auf einer Dachterrasse gefeiert und war zum Grillen eingeladen
  • Dresden hatte sein Stadtfest und wir sind nach jahrelanger Abstinenz mal wieder durch die Straßen geschlendert
  • Wilde Brombeeren gibt es hier überall, ein wenig Sirup ist daraus geworden
Die Schule begann wieder.

Der Sohn hat sein Studiengang geändert, nicht ganz freiwillig, aber nun doch recht zufrieden. Im Gegensatz zu den meisten Unis Deutschlands, ist es an der "Elite"-Uni Dresden nicht ganz so leicht, Lehramt zu studieren. Der Fokus der Verantwortlichen liegt einfach woanders. Aber wenn man nicht weg will aus seiner Stadt ....

Im neuen Monat steht als erstes die Sachsen-Wahl auf dem Programm. Ich möchte keine blaue Regierung und kein tiefrotes Bündnis, da bleibt nur übrig, ganz taktisch zu wählen.

Ich gehe in den September mit dem Gefühl von (positiven) Veränderungen. Die letzten Monate können kein Ist-Zustand bleiben ...

Kommt gut in den neuen Monat.

Projekt Monatscollage Danke an Birgitfür das monatliche Sammeln unserer persönlichen Zusammenfassungen.