Mai 2019


WIE WAR DER MAI - MONATSCOLLAGE




Tatsächlich ein Wonnemonat!
Nicht unbedingt vom Wetter, aber das spielte bei mir keine Rolle. Der Regen war gut für die Natur und bei uns war es eigentlich ganz gut durchwachsen, die Sonne blinzelte oft genug durch.

Wir haben den Mai intensiv genutzt und genossen.
  • zwei Konzerte mit den Kindern, Capital Bra in Leipzig und Element of Crime in Dresden
  • viel draußen, auch endlich wieder die geliebten Elbwiesenblumensträuße pflücken
  • gemeinsam kochen und essen
  • überhaupt wunderbare Zeit mit den Kindern verbracht
  • Feiertage tatsächlich gefeiert
  • eine Wahlveranstaltung besucht, sich besonders intensiv mit Politik befasst und letztendlich doch Satire gewählt
Zum Muttertag hat mich der Sohn ins Kino eingeladen. Der Fall Collini ist ein spannender und guter Film.
Ich war nie ein Freund von Elyas M'Barek - diese Komödien trafen einfach nicht meinen Humor. Aber hier in seiner ersten ernsten großen Rolle hat er mich total überzeugt.
Mein Leben lang schäme ich mich für die politischen Verhältnisse in meinem Geburtsland DDR - da ist es für mich doch immer wieder erstaunlich, welche dunklen Seiten es auch in der Bundesrepublik gab. In diesem Film habe ich zum ersten Mal von den Dreher-Gesetzen gehört - echt gruselig.
So war es nicht nur ein schöner, sondern auch ein lehrreicher Kinoabend.



Der Balkon grünt und blüht - es ist ein würdiger Gartenersatz.



Auf dem Tisch immer Blumen.

Der Mai war einfach großartig, ich lasse ihn ungern gehen.

Im Juni wird es für mich wieder berufliche Veränderungen geben, leider negative.
Da achtet irgendwer streng darauf, dass es mir ja nicht zu gut geht. Dabei glaube ich ganz fest an Karma. Und es liegt definitiv nicht daran, dass ich zu wenig Nettigkeiten in die Welt sende....

Habt's fein und auf einen angenehmen Juni!