September 2019

gretels3.0

DER SUPER-SEPTEMBER / MONATSCOLLAGE



Der September erscheint mir im Rückblick wie eine einzige Party.
Das Wetter war meistens schön und der Kalender voll.

  • Gang ins Wahllokal zur Sachsenwahl
  • Besuch der OSTRALE, eine jährliche Ausstellung zu zeitgenössischer Kunst (Dafür werde ich meinem Lieblingskunststück noch einen extra Post widmen.
  • Unfassbar geniales Festival-Wochenende in Berlin, mit einem wahrlich tollem Hotel, dem Radio-Fritz-Festival "Irgendwas mit Rap" am Freitag und unserem Lollapalooza am Wochenende.
  • Bei über 20 C noch einmal ab an den Badesee.
  • Herbstmarkt auf dem Altmarkt, einmal kleines Riesenrad mit dem Mädchen und bisschen was schlemmen.
  • Das letzte Bild der Monatscollage ist für mich sehr besonders - eine Botschaft, ein Symbol, eine Metapher - aber das gehört in den Oktober, wegen der ungelegten Eier.....

Natürlich sorgt das Karma für Ausgleich. Direkt vor der Haustür flog der Wohnungsschlüssel in den Gully, wie im Film. Und alle Ersatzschlüssel befanden sich in der Wohnung, die Tür war abgeschlossen, der Balkon zu.
Es wird mich zweifach kosten, sofort der Schlüsseldienst und später noch einmal eine Auswechslung des Schlosses, da sich im Haus eine Schließanlage befindet. Braucht kein Mensch.


Für alle, die es wichtig nehmen, schreibe ich ungern mal das Wort WERBUNG hier auf.
Es ist natürlich keine Werbung für irgend etwas, sondern schlicht und einfach mein Privatleben.

  Ein Dankeschön wie immer an Birgitt, hier werden alle unsere schönen Collagen und Erinnerungen gesammelt!