Februar 2019


MONATSCOLLAGE FEBRUAR





Zwar war ich fast den gesamten Februar krank, in meinen Erinnerungen war es trotzdem kein schlechter Monat. Das liegt sich auch am schönen Wetter der letzten Tage.

Erst die Grippe, dann ein Hexenschuss. Der Körper zeigte mir überdeutlich "mach mal Pause". Das tat ich. Der Rücken zwang mich einfach zum ausruhen  und das war gut so.

Ich wünsche euch allen einen angenehm frühlingshaften März.

Der Februar in Bildern bei Birigitt

Projekt Monatscollage


WOCHENRÜCKBLICK KW 6


Ich war (bin) krank.
Viel mehr lässt sich eigentlich nicht über die letzte Woche sagen.

Höchstens, dass ich mich trotzdem jeden Tag auf Arbeit gequält habe, weil ich einen befristeten Arbeitsvertrag habe und in meinem Alter auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr einschlage wie eine Bombe und weil ich noch lange bis zur Rente habe und weil ich mich und nun noch ein Kind unterhalten muss.

Ich bin halt keine 15, da machte man den Kühlschrank auf und er ist voll, drückt den Schalter und es wird Licht, knipst auf sein schickes Apfel-Book und es geht an - ohne je etwas dafür getan zu haben. Mit 15 kann man die Welt absurd finden, mit 50 muss man sie bezahlen.....

Die größte Freude: das bunte Kunstwerk auf Holz vom Mädchen, entstanden an einem kreativen Sonntag im Kreis der künftigen Konfirmanden.

Und morgen gehe ich zum Arzt....
Eine schöne Woche!



WOCHENRÜCKBLICK UND MONATSCOLLAGE JANUAR





Gerade als ich letztes Wochenende auf die Woche zurückblicken wollte, erkannte mein Laptop kein Wlan mehr.

So schaue ich heute auf den gesamten Januar.

Wir hatten wunderschöne Geburtstagsfeiern mit meinem Mädchen, einen Mutter-Tochter-Tag, 24 Stunden für uns beide alleine und später die Familie.
  • Ich habe es sogar geschafft, mal wieder paar kleine Möbel anzustreichen, 
  • mir zwei neue Bücher gekauft, davon leider eins nach Seite 6 wieder weggelegt - so schlecht
  • im Kino bin ich gewesen,
  • viele bunte Blumen standen in den Vasen,
  • immer mal wieder kränkle ich vor mich hin,
  • mit Um- und Aufräumen bin ich immer noch beschäftigt,
  • die alte Wohnung wurde endgültig übergeben - ein Kapital definitiv beendet,
  • der Große hat seine neue Wohnung bezogen,
  • zu viel gearbeitet, ich freue mich auf die Ferien.



Und heute schneien wir ein...
Keine Ahnung, wie ich morgen zur Arbeit kommen soll, wenn das so weitergeht.
Geräumt hat bisher noch niemand....





Einen schönen Februar wünsche ich uns allen und danke an Birgitt

Projekt Monatscollage