Januar 2019

WOCHENRÜCKBLICK KW 3



Geschlafen: schlecht, trotz des neuen Bettes - endlich das letzte Möbelstück in der neuen Wohnung.

Gelaufen: Abwechslungsreiche Hunderunden bei jedem Wetter, die letzten zwei Tage endlich unter blauem Himmel.



Gesehnt: Nach mehr freier Zeit.

Gekauft: Neue Wochenendblümchen und dabei meinem momentanen Farbfavoriten treu geblieben.

Außerdem noch viele Geburtstagsgeschenke für Einladungen und das Mädchen selbst.


Genutzt: Jede freie Minute zum Nichtstun, gemütlich im Wohnzimmer sitzen bei Kerzenschein.

Gelesen: Zeitungen und Zeitschriften, Bücher schaffe ich gerade nicht.

Gefreut: Vorfreude auf die nächste Woche, weil da mein Mädchen Geburtstag hat und wir ein wenig mehr schöne Zeit miteinander verbringen können. Außerdem über das neue Bett.

Getrunken: Mal wieder Marshmellow-Kakao.




Die Zeit verfliegt und dabei bleibt kaum ein Rest für außergewöhnliche Begegnungen, Unterhaltungen, Kulturprogramme, Basteleien. Schade, so soll, kann und darf es auf keinen Fall bleiben.

Habt eine schöne neue Woche!


WOCHENRÜCKBLICK KW 2



Gesehen: Schnee, viel Schnee. Und zwar dort, wo er hingehört - im Bergland. In unserem Fall nur 25 km entfernt und ich hatte ein wenigs Respekt mit dem Auto.

Gegessen: Frisch gebackenen Sonntagskuchen von meiner Freundin.

Gefreut: Genau über den Sonntagsbesuch meiner Freundin.

Gerabeitet: Viel zu viel, ich hatte eine Sechstagewoche und das bekommt mir gar nicht.

Gefehlt: Erholungsphasen.


Geärgert: Immer noch über den ewig grauen Himmel und den ständigen Regen. Erst regnet es monatelang nicht und nun mag es gar nicht mehr aufhören. Zum Glück hatten die Flüsse Niedrigwasser, sonst wären wir jetzt sicher schon wieder überflutet.

Gelesen: Andreas Motto "Rhythmus finden"
Das ist genau mein Thema. Ich finde nämlich meinen Rhythmus überhaupt nicht. Vielleicht ist es in der momentan chaotischen Situation auch etwas zu viel verlangt. Aber ich sehne mich sehr nach einem Rhythmus.

Gekauft: rosafarbene Tulpen für den Esstisch. Und die Blumenreste der letzten Woche in der Küche arrangiert. Außerdem rosafarbene Kerzen.



Mir war die Woche viel zu stressig. Aber ich vermag jetzt nichts daran zu ändern, es sind die Umstände und es muss einfach auch mal wieder besser werden.

Euch allen eine gute neue Woche.


NEUES JAHR - NEUES GLÜCK. WOCHENRÜCKBLICK.


Die erste Januarwoche neigt sich dem Ende entgegen und hier ist mein erster Wochenrückblick:


Getrunken: Viel Salbei-Thymian-Tee mit frischem Ingwer, weil ich etwas kränkle.

Gefeiert: Kein Silvester.

Gelesen: Alles über die neue "SPIEGEL-Affaire".  Mich hat das erschüttert, aber so ab und zu ist eine Zäsur in den Medien wohl erforderlich. Der Spiegel ist eine Sucht von mir. Auch wenn ich kein Abo mehr habe, kaufe ich mir alle zwei bis drei Wochen ein Heft - ohne kann ich einfach nicht, gehört zu meinem Leben dazu.

Gekauft: Frische Blumen für den Esstisch.



Geärgert: Über die Hellhörigkeit in meiner neuen Umgebung. Im Nachbarhaus wohnen wohl Italiener, die sich ab und an bei offenem Küchenfenster "unterhalten". Das sind mir die liebsten Töne, die können gerne auch künftig lauter kommunizieren, ich liebe diese Sprache und es gibt mir ein weniger tristes Gefühl hier. Wenn ich die Augen schließe, fast wie Urlaub.

Gefreut: Über die Hilfe meiner Freundin Rike und meiner Mutter, über einen Mama-Sohn-Abend, dass mein Mädchen wieder bei mir angekommen ist, über ein schönes Telefonat (du weißt schon :-)).

Gesehen: Den ersten Schnee.




Genervt: Vom ewigen grauen Himmel.

Geplant: Statt Garten nun hier ab und an über den Balkon zu  posten. Momentan steht alles ungeordnet auf dem Boden. Ich habe einfach fast alle Töpfe vom Garten da gelagert. Wahrscheinlich werden so einige Pflanzen nicht wieder grünen. Ich werde also erst im März mit der Gestaltung beginnen.



Gemacht: Ununterbrochen geräumt wenn freie Zeit war. Es ist noch längst nicht alles da, wo es hingehört. Die Weihnachtsdeko ist verstaut und gerade schmückt mein Mädchen den Baum ab.



Gedacht: Es ist zwar nichts mehr wie es war, aber ich bin ja trotzdem kein anderer Mensch. Das muss ich mir selbst manchmal ins Gedächtnis bringen.


Eine schöne zweite Januarwoche wünsche ich euch!