Juni 2019


MEIN SOMMERLICHER JUNI - MONATSCOLLAGE



Was für ein heißer sommerlicher Juni, zugegeben - mir etwas zu heiß.

Wir haben es uns so gut wie möglich gehen lassen.
  • Zu Hause sommerlich dekoriert, 
  • ein paar herrliche Tage an der Ostseeküste in Schleswig Holstein verbracht,
  • die Biergartensaison eröffnet und unsere Lieblingsbiergärten an der Elbe besucht,
  • den Balkon immer wohnlicher gestaltet - mit Sonnenschirm und Sichtschutz und rundum blüht es wie verrückt.
Meine dienstliche Übermutter veröffentlicht jedes Jahr über ihre gleichnamige Stiftung Sozialstudien und lässt sich damit in den Medien feiern. Ich empfehle, doch mal eine ähnliche Studie zu den eigenen Tochterunternehmen durchzuführen - sehr armselig, wie es da teilweise zugeht mit Mindestlohn und katastrophalem Management. Dabei hat der Konzern seinen Umsatz auf 17,7 Mrd. Euro gesteigert, den höchsten Wert seit 2007 - möchte man nicht drüber nachdenken....
Naja - es besteht Hoffnung auf Entfristung bei mir - aber will man das eigentlich wirklich? Wenn die Verhältnisse nicht so wären - die Arbeit macht mir Spaß.

Erstaunlich erfreulich fand ich, dass ich bei unseren Strandspaziergängen nicht ein einziges Stückchen Müll gefunden habe. Sehr sehr sauber waren die (wilden) Strände, leider auch keinen Edelmüll - Strandglas konnte ich keines sammeln.

In einem Magazin las ich von einer Erfindung eines Karlsruher Startups, ein Test-Armband für K.O. Tropfen. Das finde ich mal sinnvoll und wenn es bei meiner Tochter so weit ist, bekommt sie das unbedingt um den Arm gebunden.

Die Ferien stehen vor der Tür.
In diesem Jahr feiert Brandenburg mit fontane.200 seinen großen Dichter. Als Liebhaberin von Fontane und Brandenburg würde ich sehr gerne mitfeiern. Mal sehen, ob es mir gelingt - wenigstens ein bisschen...

Kommt gut in den Juli!

Und ab zu Birgitt, unserer lieben Sammlerin.
Projekt Monatscollage