Assoziation: Zauber


Jede Woche schaue ich mir bei der Krümelmonster AG die Beiträge zur jeweiligen Assoziation an. 
Wunderbare Fotos, feine Sprüche und Zitate kann man da erleben.
Heute ist das Thema "Zauber".

Klar liegt besonders zur Weihnachtszeit viel Zauber in der Luft. 
Ansonsten verzaubert mich am meisten die Natur, die Jahreszeiten, 
Tag und Nacht, Himmel, Wolken, Meer, Bäume, Früchte, Blumen..................


Könnt' ich Magie von meinem Pfad entfernen, 
Die Zaubersprüche ganz und gar verlernen, 
Stünd' ich, Natur, vor dir ein Mann allein, 
Da wär's der Mühe wert, ein Mensch zu sein. 

J.W. v. Goethe, Faust II



 
 
 

Kommentare

  1. Danke für das schöne Gedicht und die tollen Fotos.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder hast du gemacht . Das stimmt , die Natur hält für uns den schönsten Zauber bereit . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. In den Fotos ist alles vereint die Natur und das Licht, schöne Bilder zum heutigen Thema und der Faust verzaubert immer.

    AntwortenLöschen
  4. Die Natur ist der schöne Zauber.Besonders in der Weihanchtszeit wie ich finde.
    Lasst es euch gut gehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Bilder, besonders das letzte Bild...Ja, ich muss neidlos gestehen, hier habt den ältesten Weihnachtsmarkt...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gretel, das sind ja wieder tolle Fotos und alles passt. Ja, viele inge können uns verzaubern ....

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen