Hund am Freitag



Caspar meint, er würde durchschnittlich zwischen Blumen, Bäumen, Basteleien, 
Deko, Kindern und irgendwelchem Alltagskram viel zu kurz kommen


Welthundetag ist übrigens am 10.Oktober, aber bis dahin mochte er nicht warten.


Ganz dem Wetter entsprechend - zwischen räkeln in der Sonne und 
kuscheln ins Fellkörbchen - macht er es eigentlich wie wir.



Schönes Wochenende!


Freitagsspruch:


Der eigene Hund macht keinen Lärm, 
er bellt nur.
Kurt Tucholsky
Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, 
aber als Mensch unersetzlich.
Johannes Rau
Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, 
oh Mensch sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, 
der Mensch nicht mal im Winde.
Arthur Schopenhauer



Kommentare

  1. Hey Gretel!
    Caspar macht ja Yoga. Gibt's da nicht sogar "den Hund"?
    Und den Spruch von J.Rau muss ich mir merken, genial.
    Bis demnächst,
    Gruß Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Hey Gretel!
    Caspar macht ja Yoga. Gibt's da nicht sogar "den Hund"?
    Und den Spruch von J.Rau muss ich mir merken, genial.
    Bis demnächst,
    Gruß Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenigstens einer in der Familie macht Yoga. Der Rauh-Spruch passt auch am besten zum Caspar-Kasper.

      Löschen
  3. oh der ist wirklich süß :-) Und er macht es genau richtig :-)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Farblich perfekt abgestimmt mit Deiner Deko ;-)
    Ein tolles Räkelfoto und auf dem letzten Foto wirkt Caspar irgendwie zart!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Caspar kommt bestimmt nicht zu kurz,ausserdem wenn dann gleicht er das mit Yoga aus,denn er macht den Hund :-)
    Wünsch euch ein gemütliches Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Dies ist mein Lieblingsposting heute!

    Caspar ist super schön getroffen und das letzte Bild ist wunderschön!

    Deine Bente

    Das Körbchen sieht so gemütlich aus - da würde ich mich auch noch reinlegen - wo gibbet sowas? - aber mit mir sieht das wahrscheinlich nicht halb so gemütlich aus ...

    Bis zum Welthundetag zu warten ist aber verdammt lange, aber ich bin sicher, dass sich Caspar nur gefühlt vernachlässigt wird :-)

    Allerliebste Grüße - Monika

    Der Spruch von J.R. hat was so vieldeutiges und berührendes - es gibt mir als Mensch sehr zu denken ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, unsere Hundekörbchen kaufen wir immer bei TK Maxx, da sind sie schön und bezahlbar. Leider habe ich bisher nur welche in Hundegröße gesehen, sonst wäre ich wohl auch in Versuchung gekommen :-)
      Es stimmt, das der Spruch vielschichtig ist. Für uns nehme ich daraus, Caspar ist Familienmitglied und als Hund - nun ja - manchmal etwas eigen.

      Löschen
  7. Ich finde auch...es wurde höchste Zeit für einen eigenen Post für den Hund! Er ist so ein Hübscher!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, über die Treue von Hunden hatte ich diese Woche auch ein nettes Foto gesehen. Von dem Hund, der dem Herrchen bis ins Krankenhaus gefolgt ist und im Krankenbett Platz nahm...da sind Katzen leider absolut anders veranlagt. Unsere Nachbarmieze kommt und geht, wann es ihr passt und heute war eben draußen grausames Wetter, also kam sie wieder betteln....
    Caspar 3x ist auch nicht schlecht...dann nehm ich einen.
    Schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. :-)))
    richtig so *lach*
    und hübsch ist der Kerl ja, der darf hier ruhig mal auf den CATwalk - hihi, was für eine Ironie, ok, also auf den virtuellen Laufsteg.
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  10. Süßer Kerl Euer Hund! Er macht es richtig, den Moment genießen, er lässt es sich gut gehen....und wird mit viel Liebe und Aufmerksamkeit verwöhnt.....Bei Euch möchte ich auch Hund sein :-)
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber ein hübscher Kerl! Hunde sind eben etwas Herrliches...
    Ein tolles Fell hast Du da auf Deiner Truhe, haben will :-))
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt, den hübschen Kerl kannst Du ruhig häufiger zeigen. Schade, dass ich nur angucken kann - ich würde ihn jetzt sooo gerne mal knuddeln. ♥

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen